Re: suche das passende GPS-Gerät

von: Jim Knopf

Re: suche das passende GPS-Gerät - 15.03.09 23:11

Hallo Horst,

Zitat:
mir geht es nicht um "einen Forumzwist der kleineren Sorte". Es stört mich nur etwas, wenn vielleicht hilfreiche Antworten und/oder Hinweise manchmal durch eine recht hohe Anzahl wenig qualifizierter Beiträge fast verschüttet werden, so dass für viele Neueinsteiger oftmals eher zusätzliche Verwirrung gestiftet als zur weiteren Klärung der gestellten Fragen beigetragen wird. In den beiden anderen Foren (naviboard + naviuser) tritt so etwas deutlich seltener auf.

Wenn ich zu auftretenden Fragen eine Antwort schreibe, schaue ich dann später selbstverständlich nach, ob es dazu möglicherweise noch weitere Rückfragen gibt, die vielleicht eine Ergänzung und/oder Präzisierung zu meiner Aussage erfordern. Dabei möchte ich mich nicht jeweils durch eine nennenswerte Anzahl für mich schwer nachvollziehbarer anderer Beiträge (um es freundlich zu formulieren) hindurcharbeiten.

So wie im Bereich "Unsere Ausrüstung" gelegentlich festgestellt wird, dass es keine "demokratische Physik" gibt, verhält es sich auch zumindest bei einigen Grundfragen der GPS-Navigation. lach

Und so ganz nebenbei: Ich habe hier Niemandem den Streit verkündet. Letzlich habe ich nicht vergessen, dass ich zu anderen Fragen hier durch dieses Forum ja auch schon manche Hilfestellung erhalten habe.


möchte mich da voll umfänglich anschließen. Da man hier in diesem Forum als GPS Benutzer vorgeworfen bekommt, daß man ohne GPS zu blöde ist, nach Hause zu finden und auch sonst auch immer sehr hilfreiche Kommentare von unbelehrbaren Verweigeren kommen, werde auch ich bis auf weiters nix mehr zum Thema GPS hier öffentlich schreiben.
Wie der Markus das schon geschrieben hat, beantworte auch ich sehr gerne ernst gemeinte Fragen über Mail oder PN.