Re: suche das passende GPS-Gerät

von: hopi

Re: suche das passende GPS-Gerät - 15.03.09 17:12

In Antwort auf: cyclist
. . . in diese Themen einmischen und das jeweilige Thema "kaputt" machen.


in diesem Gesprächsfaden ist das ja bisher kaum aufgetreten. Aber ich habe doch den Eindruck gewonnen, dass der eine oder andere Teilnehmer so etwas wie den "Nürnberger Trichter" sucht statt sich entweder für den Start auf die nun wirklich nicht schwierigen Grundlagen zu beschränken oder sich zumindest durch eigenes Lesen bzw. Aufgreifen der gegebenen Anregungen Schritt für Schritt auch den etwas "komplizierteren" Fragestellungen zu nähern.

Letztlich hat es sich doch im allgemeinen praktischen Leben auch als sinnvoll erwiesen, beispielsweise mit der Zinsrechnung erst nach Erlernen der Grundrechenarten zu beginnen. lach

mfg

- horst -