Re: suche das passende GPS-Gerät

von: Andreas

Re: suche das passende GPS-Gerät - 13.03.09 11:00

Hallo Dietmar,

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: aighes
Da wäre doch ein Modus sinnvoll, .... Somit werden nur die Richtungsänderungen aufgezeichnet, wenn ich aber 10km stur geradeaus fahre, sammel ich nicht unnötig viele Wegpunkte an.

ich glaube, dass der Automatikmodus beim Oregon ungefähr so funktioniert, ansonsten gibt es noch die Voreinstellungen a) nach Zeitdifferenz b) nach Streckendifferenz.


Ebenso beim Vista HCs und beim 60x. Im Auto-Modus werden in Kurven mehr Punkte aufgezeichnet als auf gerader Strecke. Die Intervalldichte lässt sich dabei in mehreren Stufen einstellen. Ich benutze diesem Modus und bin damit sehr zufrieden.

Zusätzlich kann man feste Intervalle (alle x Meter oder alle x Sekunden) einstellen.

Eine zu hohe Aufzeichnungsdichte bringt meines Erachtens keine Vorteile. Viele Punkte machen jede Software bei der Darstellung langsamer und auch gpsies.com kommt irgendwann ins Straucheln.

Gruß
Andreas