Re: suche das passende GPS-Gerät

von: Wolfgang M.

Re: suche das passende GPS-Gerät - 12.03.09 19:00

In Antwort auf: aighes

...
Ich hab mal auf der Garmin-Seite Legend HCx, Oregon 300 und Colorado 300 verglichen. Bei Wegpunkte haben die alle 1000, bei Routen 50 und unter Trackaufzeichnung steht 10000 Punkte in 20 Tracks. Das verwirrt mich jetzt komplett. Das widerspricht sich ja mit dem, was ihr sagt und auch mit dem, was ich unten den Links gelesen hab, die ihr mir gegeben habt.


Die max. Anzahl der Tracks bei Oregon und Colorado ist missverständlich dargestellt.

1. Mit dem Gerät aufgezeichnete Tracks

* manuell beliebig viele Tracks zu jedem Zeitpunkt im internen Speicher speicherbar, bis er voll ist.
* manuell gespeicherte Tracks sind anzeigbar und können zur Navigation benutzt werden
* erreicht der Trackspeicher (Current.gpx) seine maximale Größe von 10.000 Punkten, werden die ältesten Trackpunkte in eine automatisch erzeugte Datei verschoben, so dass wieder Platz für die Trackaufzeichnung vorhanden ist. Erreicht diese automatisch erzeugte Datei ihre maximale Größe von 10.000 Punkten, wird die nächste Datei automatisch angelegt und das Verfahren beginnt von Neuem. Das ganze wiederholt sich so oft, bis 20 dieser Speicherdateien voll sind. Das ist mit "20 gespeicherte Tracks" gemeint.
* Aufzeichnungen werden im internen Speicher abgelegt


2. Selbst erstellte Tracks
* Anzahl ist nicht begrenzt
* können sowohl auf der Speicherkarte, als auch im internen Speicher liegen
* max. 10.000 Punkte/Track
* sowohl Tracks von der Speicherkarte, als auch vom internen Speicher können zur Navigation benutz werden