Re: Regenjacke ja/nein?

von: hellibelli

Re: Regenjacke ja/nein? - 12.03.09 07:53

Also ich komme ohne eine gescheite Regenjacke nicht aus. Die Frage ist noch: Was willst Du sonst noch machen, außer Rad zu fahren? Schläfst Du im Zelt, oder suchst Du am Ende jeder Etappe eine Herberge mit festem Dach über dem Kopf auf? Hast Du "Ruhetage" eingeplant, in denen Du ein wenig wandern gehst usw.
Ich habe immer eine richtige Jacke dabei, allerdings keine Fahrrad- sondern eine leichte robuste Trekkingjacke, zur Zeit mit Event-Membran (demnächst dann Dermizax von Bergans). Nach Norwegen würde ich auf keinen Fall ohne, allein schon weil es mich immer reizen würde, vom Rad zu springen und den ein oder anderen Berg zu Fuß in Angriff zu nehmen.
Im Sommer 2006 durfte ich mal zwei Wochen Dauerregen in der Harddangervidda miterleben und war zumindest obenrum permanent trocken (meine billige Tchibo-Regenhose hat seinen Dienst allerdings schon am ersten Tag quittiert). Das hat mir den Urlaub gerettet und den recht hohen Anschaffungspreis einer guten Jacke mit einem Schlag amortisiert.
Ciao
Christoph