Re: suche das passende GPS-Gerät

von: Dietmar

Re: suche das passende GPS-Gerät - 11.03.09 21:28

In Antwort auf: aighes
... Worin ist denn der eTrex besser als das Oregon bzw. warum empfiehlt ihr eher nicht das Oregon? ...

Hallo,

also ich habe mich für das Oregon entschieden. Wie ich dazu gekommen bin, kannst Du hier nachlesen.

Über die Lesbarkeit kann man tatsächlich geteilter Meinung sein. Ich komme gut damit zurecht. Dagegen stehen die anderen Merkmale (Anzahl der Trackpunkte, intuitive Bedienbarkeit). Um einen umfassenden Überblick zum Thema zu bekommen, kann ich Dir auch nur die "Froitzheim-Bibel" empfehlen. Die 20 € sind eine gute Investiton, um unnötige Ausgaben zu vermeiden.

Vor einem Kauf solltest Du die Geräte mal ausprobiert haben! Außerdem solltest Du Dir genau überlegen, wofür Du das Gerät einsetzen willst und welche Kriterien für Dich wichtig sind. Das erspart Fehlkäufe und Enttäuschungen.

Gruß Dietmar