Re: suche das passende GPS-Gerät

von: aighes

Re: suche das passende GPS-Gerät - 11.03.09 16:33

Hallo!
Autorouting brauche ich nicht unbedingt. Hängt da nur von der Karte ab, oder auch vom Gerät?
Das Planen und nachzeichnen der Strecke in GoogleEarth würde ich weiter machen. Wobei ich fertige Tracks von Radwegen schon dafür nutze. Die kann man ja einfach in GoogleEarth einbinden. Die dort erstellten Tracks möchte ich dann auf dem Gerät speichern können und auf eine Karte blenden. Davon sollten dann so 30 Tracks a 500-1000 Wegpunkten draufgehen und erkannt werden. Aufzeichnung wäre mir nicht allzu wichtig. Ich weiß dann ja, dass ich ungefähr dem Track gefolgt bin.
Oder wofür wäre denn die Aufzeichnung sinnvoll?

Wenn ich aber so eine Tour mache, möchte ich nicht unbedingt 10 Akkus mitschleppen und evtl. unterwegs merken, dass gerade der Akku leer ist. Daher ist mir sehr wichtig, dass das GPS-Gerät per USB-Buchse mit Strom versorgt werden kann. Ob es dabei nun den internen Akku auflädt, wäre nicht allzu wichtig.