Re: GPS vom Christkind

von: hopi

Re: GPS vom Christkind - 15.01.09 11:44

In Antwort auf: Wolfgang Mohr

Beim Oregon geht das recht komfortabel. Für die Wahl der Routenpunkte gibt es zum einen die gleichen Möglichkeiten wie bei der Zieleingabe. Zusätzlich können auch Routenpunkte direkt auf der Karte eingegeben werden, was über den Touchscreen sehr komfortabel möglich ist, da die Karte frei bewegt werden kann. Zudem ist rein- und rauszoomen jederzeit möglich. Die so erzeugten Punkte können entweder per Autorouting, oder per Luftlinie angefahren werden.


Das geht auch mit der etrex-Reihe. Auf meinem VISTA habe ich das schon wiederholt gemacht und dabei noch nicht einmal eine Papierkarte als Übersicht benötigt. Aber wahrscheinlich weiche ich in einem Punkt etwas vom Durchschnitt der GPS-Nutzer ab: Im Regelfall führe ich keine Papierkarten mit. Ich verlasse mich darauf, dass ich mein GPSGerät stets als Kartenanzeigegerät verfügbar habe. Und wenn's doch mal ausfällt, werde ich dadurch wohl kaum ernsthaften Schaden nehmen. schmunzel

mfg

- horst -