Re: GPS vom Christkind

von: Thomas1976

Re: GPS vom Christkind - 15.01.09 11:05

Zitat:
Ist Spielerei (wie z.B. ein Fahrradcomputer)
- Routenaufzeichnung ist toll (benötigt aber Strom)
- Kartenmaterial ist aufwendig zu beschaffen/generieren (2.+3. Welt)


Ich gebe Dir Recht, habe mir aber die "Spielerei" nun trotzdem bestellt, und zwar aus folgenden Gründen:

- ich möchte meine Radtouren aufzeichnen, damit ich später noch weiß, welche Strecken ich gefahren bin,
- Vorteil in Städten
- ich biete und leite ja selber Touren an, und dafür ist das Dings schon gut geeignet. Wenn wir am letzten Samstag bei der Grünkohlfahrt aufgrund meiner Verfahrerei nicht pünktlich "zu Tisch" gewesen wären ,dann hätte das mächtig Ärger gegeben von 17 hungrigen Radfahrern! grins

Für Kanada braucht man kein GPS, da reicht auch die Karte aus dem Reise Know How. Man kann ja nur Straßen fahren, die es auch wirklich gibt, oder?? grins

Gruss
Thomas