Re: GPS vom Christkind

von: martinbp

Re: GPS vom Christkind - 14.01.09 18:48

Ein fröhliches Hallo an alle Tippgeber,

habe soeben die von Curt angegebene Karte auf die Speicherkarte meines nüvi kopiert, ging entgegen meiner Erwartungen völlig unproblematisch und ließ sich ohne Weiteres auf dem Nüvi darstellen. Viele Stadtbezirke von Budapest sind sehr detailiert und scheinen recht gut zu sein. Zwar werden die langen Umlaute ő und ű nur mit einem Fragezeichendargestellt, aber dass ist für mich unproblematisch. Ausgerechnet der Bereich in den Nähe meiner Wohnung, wo ich meist mal so am Abend 'ne Kurztour mache, ist ein weißer Fleck, hier fehlt fast alles, aber hier brauche ich ja auch weder Karte noch Navigationshilfen. Also werde ich im Frühjahr- so es mit der Trackaufzeichnung klappt- versuchen, meinen Teil zu diesem Projekt beizutragen. Allerdings werde ich dann wieder gute Tipps zur Bewerkstelligung der Ergäzung des Kartenmaterials benötigen. Momentan ist jedoch Budapest eine einzige Eisbahn, zumindest die Nebenstraßen, die noch fehlen.
Trotzdem bin ich richtig froh, dass das Laden der Karte so gut geklappt hat, vielen Dank für den Link.

Viele Grüße
Martin