Re: welches Zubehör für Garmin 60 CSx???

von: Andreas

Re: welches Zubehör für Garmin 60 CSx??? - 13.01.09 16:39

Hallo Erik,

In Antwort auf: buche
In Antwort auf: Andreas R
Ich habe eine billige Display-Schutzfolie drauf. [...] Das Display ist etwas schlechter lesbar, aber vor Kratzern geschützt.


Displayschutzfolien wurden für PDAs mit Stiftbedienung entwickelt, weil man da mit dem Stift auf dem Display unweigerlich auch harte Staubpartikel hin- und herschiebt. Das GPSmpa 60 hat keinen Touchscreen, da ist sowas eigentlich unnötig. Es besteht höchstens die Gefahr, dass man das Display beim Abwischen zerkratzt


Der ersten Kratzer kam durch den Transport. Man muss aufpassen, wo man das ungeschützte Gerät in die Tasche legt. Ein Schlüssel oder andere harte Gegenstände in derselben Tasche ist keine gute Idee. Deswegen die Folie. Es hätte auch eine kleine Tasche sein können, so wie bei Brillen üblich. (Das Mobiltelefon schütze ich z.B. mit einer Brillentasche).

Gruß
Andreas