Re: welches Zubehör für Garmin 60 CSx???

von: Wolfgang M.

Re: welches Zubehör für Garmin 60 CSx??? - 13.01.09 07:56

Halo Holger,

ich habe zwar nicht das 60CSX, sondern den Oregon300, antworte aber trotzdem mal. Sollte ich was Falsches schreiben, mag mich ein 60CSX-Besitzer bitte korrigieren.

Zitat:
Ist es möglich, eine, sagen wir mal, dreiwöchige Radreise aufzuzeichnen?


Ja

Zitat:
Sind Karten unabdingbar, um das Gerät zu nutzen oder funktioniert die Aufzeichnung auch ohne?


Du hast auf jeden Fall zur äußerst groben Orientierung eine weltweite Basemap mit den wichtigsten Straßen und Orten auf dem Gerät. Aufzeichnung funktioniert auch ohne jede Karte.

Zitat:
Liefert das Gerät diese ganzen Durchschnittsgeschwindigkeits- etc. -daten, die ein herkömmlicher Tacho liefert (und werden die mit aufgezeichnet)?


Aufgezeichnet wird bei den Geräten die Position und die zugehörige Uhrzeit, sowie je nach Ausstattung auch die Höhe. Geschwindigkeiten, Durchschnitte etc. werden aus diesen Daten aktuell errechnet und entsprechend auf dem Gerät angezeigt, aber nicht gespeichert. Willst du diese Daten auf deinem PC angezeigt bekommen, so geht das mit einer entsprechenden - ggfls. auch kostenlosen - Software.

Zitat:
Werden die barometrischen Höhendaten und die GPS-Höhendaten aufgezeichnet?


Höhendaten werden bei entsprechender Einstellung aufgezeichnet. Ob das die GPS-Höhe oder die barometrische Höhe ist, weiß ich beim 60CSX nicht.


Nachtrag: Es gibt mittlerweile viele Anfragen zu GPS und allem was dazugehört. Wäre es nicht sinnvoll hierzu eine eigene Rubrik einzurichten?