Re: welches Zubehör für Garmin 60 CSx???

von: Andreas

Re: welches Zubehör für Garmin 60 CSx??? - 12.01.09 14:45

Hallo Thomas,

Fahrradhalterung: Mit der Original-Halterung habe ich dieselben Erfahrungen gemacht wie Stefan. Udo (hier im Forum als ToxyZR unterwegs) hingegen ist die Halterung auf schlechter Straße irgendwo bei Rumänien gebrochen. Also den Apparat immer mit der Handschlaufe am Lenker gegen Herunterfallen sichern.

Handschlaufe: Ich hatte noch eine von Canon in der Schublade, bei der man die Größe verstellen kann. Ein Abrutschen vom Handgelenk ist damit praktisch ausgeschlossen. Dürfte man für kleines Geld in vielen Fotogeschäften bekommen.

Speicherkarte: Hersteller ist ziemlich egal, nimm eine 2 GB große. Mehr ist nicht sinnvoll nutzbar, weil das Kartenmaterial nicht mehr als 2 GB groß sein darf.

Akkus: Eneloop sind die besten. Dazu ein ordentliches Ladegerät, BC-700 ist gut, das BC-900 (auch als IPC-1 bekannt) kann noch etwas schneller Laden, ansonsten ist es baugleich.

Schutzhülle: Ich habe eine billige Display-Schutzfolie drauf. (10 Stück ein Euro aus dem Ramschladen, zufällig passend). Das Display ist etwas schlechter lesbar, aber vor Kratzern geschützt. Gute Folien stören die Lesbarkeit praktisch nicht.

Gruß
Andreas