Re: GPS vom Christkind

von: roll_b

Re: GPS vom Christkind - 20.12.08 13:49



Hallo Horst,

Zitat:
Hallo Roland,

ich habe mir den Film über das Triton mal angeschaut.
...
Die im Film gemachte Aussage, dass wegen der Fähigkeit auch Rasterkarten verarbeiten zu verarbeiten, könne man auch OpenStreetMap laden ist zumindest etwas irreführend.


irreführend ist es für mich nicht.
Damit habe ich nun eine sehr gute Vektorkarte auf dem Triton. Incl. an die 30000 POI innerhalb Dt. Vom Angelplatz über Kino, Museeum bis zu Zoo.

Nun wollen wir, die wir hier versammelt sind, ja *nicht nur* in Dt. radeln, wandern, "Maunten beiken", Ski fahren ... zwinker


Zitat:
Aber die Möglichkeit, u.a. auch Googlemaps mit dem Triton zu nutzen, schein schon eine recht interessante Sache zu sein. ...


Habe jetzt unsere kommende Skitour in Norwegen auf dem Empfänger.
Nun könnte Mensch meine, "Digitale Karten Norwegen, die gibt es doch zu kaufen".
Ich meine, nicht allein die finanz. Einlage hält davon ab. Was benötige ich ganz Norwegen wenn ich nur einen kleinen Teil davon per "Fuß" zurück lege?
Die Frage ist auch, hat es auf der käuflich zu erwerbenden *digitalen* Karte jeden Wanderpfad verzeichnet?
Ich habe jetzt für den Triton eine Karte über das von uns geplante Gebiet. Die Karte lässt sich bis auf 1:10.000 hineinzoomen - und ich meine, darauf sind auch unsere Strecken verzeichnet schmunzel
Ok, was ich meine. Mensch ist in der Lage, über *fast* jedes Gebiet dieses Globus selbst Karten für diesen Empfänger zu erarbeiten.
Dieser Empfänger ist wirklich ein nettes Teil.

MFG
Roland