Re: GPS vom Christkind

von: Flo

Re: GPS vom Christkind - 10.12.08 13:34

In Antwort auf: Andreas R

ich habe mal die Openstreetmap-Karte mit den Garmin-Karten in einigen Gegenden verglichen.


Als Open Source Fan hab ich mir das Vergnügen auch mal gemacht und mir die Karten in Gegenden angeschaut, die ich gut kenne.
München Schwabing und Großhadern: Die Karten sind geradezu phantastisch. Gerade mal im Englischen Garten hab ich ein paar Wege vermisst, aber sonst ist sie bereits jetzt besser als alles was ich sonst kenne.
Prien: Man merkt, daß hier gerade einiges in Arbeit ist. Der Detaillierungsgrad schwankt noch sehr. Im Eichental hat man Wege und sogar hervorstechende Bäume eingefügt, dafür führt kein einziger Weg über denn Herrenberg.
Bad Endorf ist noch etwas schlechter dran. Immerhin sind auch die kleinen Orte außenherum eingefügt. Die kleineren Sträßchen sind in der Regel auch da, aber bei den Feld- und Radwegen ist fast gar nichts da.

Aber man sieht das Potential. Ich denke es dauert nicht mehr wirklich lang bis OSM eine ernsthafte Konkurrenz zur Profikarte wird. Ob Monate oder Jahre werden wir ja dann sehen.