Re: GPS vom Christkind

von: Bafomed

Re: GPS vom Christkind - 09.12.08 14:29

In Antwort auf: Kogaradler
In Antwort auf: Bebor

Zum 60CSX und alternativ zum technisch fast gleichen 76CSX kann dieser Beitrag nicht schaden:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31179


Für den 76 CSx werden günstigstenfalls 18 Stunden angegeben, ergo wird es real weniger sein. Das Gerät hat halt mehr Funktionen=mehr Rechenaufwand, arbeitet feiner=mehr interner Aufwand und das leicht größere Display, bedeuten einen höheren Stromverbrauch, als beim 60er Modell.

Globetrotter hat das Gerät gar nicht im Sortiment, der 60 CSx kostet dort aber auch bereits seine rund 300 Euro! Da würde ich auch mit meinen -10% keinen Vorteil haben, da der 60 CSx mechanisch deutlich ungeeigneter und schlechter belastbar ist.



Hm, das musst Du jetzt aber einmal erklären: Was soll das 76csx mehr können als das 60csx? Und das 76er soll stabiler sein als das 60er? Ich wüsste nicht, auf welche Tatsachen das zurückzuführen sein sollte. Allgemein gilt das 60er als Nonplusultra in Sachen mechanischer Robustheit, es ist schließlich seit Jahren schon dafür bekannt und ich kenne niemanden, der damit bisher nicht zufrieden wäre.

Gruß,
Martin