Re: GPS vom Christkind

von: Stephan76

Re: GPS vom Christkind - 09.12.08 12:12

In Antwort auf: Kogaradler

Ich weiß aber noch nicht, wie gut und realistisch eine Touchscreen Bedienung in einer nicht wackelfreien Realität anwendbar ist. Man spart sich zwar allerlei Knöpfe und mögliche Stellen für Undichtigkeit und Verschleißstellen, aber welche Nachteile bedeutet es ganz konkret?


Nach meiner Erfahrung ist die Bedienung mittels Touchscreen sehr gut machbar. Habe das Oregon am entsprechenden Lenkerhalter (in dem es sehr fest sitzt, da wackelt nichts), und so ist eine Bedienung auch während der Fahrt überhaupt kein Problem, denn die "Tasten" sind sehr groß. Und das nicht nur auf ebener Straße, sondern auch auf Waldpisten.
Und bisher ist das Display sehr robust. Diese Erfahrung deckt sich auch mit anderen Nutzern aus dem Naviboard. Keine Kratzer. Klar, Langzeiterfahrungen gibt es natürlich noch nicht.