Re: GPS vom Christkind

von: Zebrarider

Re: GPS vom Christkind - 09.12.08 11:42

Servus Lutz,

Ich hab das Vista HCX und bin vollauf damit zufrieden.

+ Lange Akkulaufzeit, so etwa über 20 Stunden
+Display ist klein, aber gross genug, dass man es am Lenker ablesen kann.
+Am MTB nehme ich die Topo Deutschland, ist super um die kleinen Trails am Albtrauf zu finden und abzusurfen, Am Rennerle und am Tourer hab ich auch die Topo überwiegend mit der Trackplanung bei GPSIES, sonst die CN, den nutze ich aber kaum.
+ Super Empfang, auch im Wald unterm Blätterdach, nix reisst ab, fein. Im Naviboard gibts nen Vergleich mit dem 60CX, da hat es tatsächlich besser abgeschnitten.
+ Höhenmesser und Höhenprofil. Geil zum Angeben nach Albtrauftouren. Ich nehms auch zum Bergsteigen und Klettern mit, der Höhenmesser ist sehr exakt, hat auch ne Variometerfunktion.
+ schön klein und leicht

- Die Geschwindigkeit wird sehr ungenau angezeigt, im Vergleich zum Fahrradtacho hat es bei konstanter Geschwindigkeit immer wieder "Einbrüche" um ca. 5 km/h. Die Schnittgeschwindigkeit stimmt aber. Stört mich auch nicht, da ich mit Sigmatacho fahre.
- Der Joystick ist mit Handschuhen etwas fummelig.
-Die Zieleingabe beim CN ist unlogisch, hart an der Grenze zur Unbrauchbarkeit. Vllt. ist das ja beim 2009er besser, wees ick nich.

Vielleicht hilft dir das.