Re: Kaffee kochen

von: blaubaer77

Re: Kaffee kochen - 25.06.08 14:26

Hallo Thomas,

die neuseeländischen Behörden legen sehr viel Wert darauf, dass keine biologisch irgendwie "gefährlichen" (oder auch nur vermeintlich gefährliche) Dinge eingeführt werden. Deswegen werden ausser Hunden (uniformiert, Aufschrift: "Beagle Brigade") auch BioScanner (ähnlich wie Röntgengeräte)eingesetzt. Darüberhinaus werden Einreisende und ihr Gepäck stichprobenartig auch manuell kontrolliert.

Ein gebrauchtes Zelt *kann* ein Problem sein, wenn z.B. Erdkrumen am Zeltboden haften oder ein toter Käfer drin gefunden wird. Mit einem neuen wäre man auf der sicheren Seite (kann man auch sehr gut dort kaufen), aber will/kann sich das leisten....

Unser Zelt war gebraucht und wurde inspiziert, wir hatten es zuvor auf der Terasse sauber geschrubbt, es gab kein Problem.

Wir haben aber auch Reisende getroffen, deren Zelt dabehalten wurde. Sie hatten die Wahl zwischen professionell reinigen lassen und nach zwei Tagen abholen (kostet natürlich auch Geld, und vor allem Zeit) oder Zelt an Ort und Stelle in den bereitstehenden Entsorgungscontainer werfen. Sie hatten es reinigen lassen, haben 2 Tage drauf gewartet, und dann stellte sich heraus, dass eine Stange fehlte... - extrem ärgerlich.

Einige waren auf großer Weltreise und hatten Mitbringsel aus Asien im Gepäck, z.B. Jonglierbälle. Wurden einbehalten, da sie mit Reiskörnern gefüllt waren.

Oliver