Re: Kaffee kochen

von: hans-albert

Re: Kaffee kochen - 24.06.08 19:41

Hallo,

erst mal muss ich Hilsi zustimmen. So wird er gamacht. Zumindest Zuhause mit dem italienischen Glasteil.

Mit dem Esbit; damit bekommt man keinen halben Liter Wasser zum Kochen, da braucht sich Dein Liebster nicht zu schämen. Wie es am Reisetauglichsten geht, kann ich Dir leider nicht aus eigener Erfahrung sagen. Ausser, dass ich mit (Camping-)Gaskochern recht zufrieden bin, damit mache ich Winters gerne Fondue, enn meine Liebste verträgt den Spiritusgeruch nicht. Gute Gaskocher bringen wenn es sein muss über 3 kW, da kommt selbst der Elektroherd zuhause nicht mit.

Esbit reicht, um sich die Finger zu verbrennen und EPA's anbrennen zu lassen. Auch für die Dampfmaschine ist es brauchbar, gerade so. So zumindest meine, zum Glück viele Jahre zurückliegende Erfahrung.

Grüße und viel Erfolg
'hans-albert'