Re: gefilterter Kaffee unterwegs

von: luvohh

Re: gefilterter Kaffee unterwegs - 22.05.08 09:26

Moin Ulli,

wenn du auf Filterkaffee bestehst, kann ich dir nicht helfen :-(
Ich habe bisher den Ortliebfilter, einen faltbaren Drahtfilter und einen Nylonfilter ausprobiert, und ich finde sie alle sehr langsam (falls das Wasser überhaupt durchläuft).

Bin dann wieder beim guten Camper- oder Cowboykaffee gelandet :-)
Gemahlenen Kaffee in den Becher und kochendes Wasser drüber. Dann kurz warten, damit sich der Kaffee vollsaugen kann und umrühren. Der Kaffee setzt sich dann auf dem Becherboden ab.

Man muss halt bei den letzten Schlucken etwas vorsichtig sein und sich zu Hause wieder an geschmackloseren Filterkaffee gewöhnen.
Hat sogar meinem letzten Mitradler (der sonst kaum Kaffee trinkt geschmeckt).

LG Luvo