Re: gefilterter Kaffee unterwegs

von: Christel

Re: gefilterter Kaffee unterwegs - 22.05.08 07:17

Ich habe von Relags so ein Espresso-Kännchen aus Alu, wie man sie normalerweise auf den Herd stellt. Ergibt ca. 130ml Espressokaffee und wiegt ca. 290g - auf Radtouren darf das schon mal mit.

Ansonsten gibt es noch Kannen nach dem Bodum-System zum Runterdrücken aus Kunststoff : Javapress oder die Luxusvariante aus Titan: Snow Peak Kaffeebereiter. Gut sollen auch die Kannen nach dem Percolator-Prinzip sein, aber für den Transport auf dem Rad schon etwas schwer und sperrig: GSI Kaffeekanne

Wenn du einfach nur von Hand filtern willst, würde ich einfach einen 0815 Plastikfilter mit handelsüblichen Filtertüten aus dem Supermarkt nehmen. Die Hohlräume kann man unterwegs ja mit Wäsche oder anderem ausstopfen.

Christine