Re: Welches GPS taugt für's Fahrrad & für's Auto?

von: wilfriedm

Re: Welches GPS taugt für's Fahrrad & für's Auto? - 13.09.07 19:44

Hallo,
habe seit kurzem Garmin etrex venture cx vom Därr in München, wie ex-4158 einfach im Laden gekauft, zum 51. ;-) Gleicher Preis wie im Internet irgendwo, deutsche Version, Map source Karten erst mal, besser wäre selbst fürs Rennrad die Topo Karte, weil viele ganz kleine Straßen von Map source nicht gezeigt werden.
Was ich mache: Ich gucke mir im Rennrad routenplaner und Google earth die Route an und gebe sie dann in Map source ein. Ist unnötig aufwändig, ich weiß, aber das direkte übertragen und konvertieren in die entsdprechenden Formate habe ich noch nicht versucht.
Wenn man die Gegend nicht kennt ist das eine geniale Hilfe und ein Komfort- und Zeitgewinn, weil man nicht dauernd die Karte rausziehen muss.
So habe ich meine in 10 Tagen anstehende Fahrt von Venedig nach M geplant -freu...

Im Auto ist der Bildschirm zu mickrig. Ich kann das kleine Teil aber einfach neben dem Tacho ablegen, wo ich eh immer hingucke. geht ganz gut. Nutz ich aber nicht.

Ist das nun on oder off topic?

grins
Gruß
Wilfried