Re: schnelltrocknende Handtücher Aldi Süd

von: Velotrauma

Re: schnelltrocknende Handtücher Aldi Süd - 01.07.07 12:32

Für die Leichtgewichtsfetischisten geht es aber noch extremer. Habe mir von KODI gleich noch zwei Packungen Sobomat Microfaser Vlies Universaltücher für glatte und empfindliche Oberflächen für kleines Geld mitgenommen. Glatte und empfindliche Oberfläche, das paßt zu mir. In einer Packung stecken zwei Tücher in der Größe 35 x 40 cm. Das Material besteht aus 50 % Polyester und 50 % Poliamid. Die Dinger haben eine Wasseraufnahme, die schlichtweg unglaublich ist.

Die Tücher sind dünn wie Papier. Vier Stück aneinandergenäht wiegen zusammen ca. 52 Gramm, also halb soviel, wie ein ALDI-, LIDL-, KODI-, WASWEIßICH-Bodentuch. Sie reichen aus, um nach dem Duschen den Körper knochentrocken zu bekommen, inklusive langer Haartracht.
Eine halbe Stunde in die Sonne oder den Wind gelegt, quasi nach dem Zeltabbauen, sind sie wieder trocken.

Mein Gott! Ich habe mittlerweile soviel von diesen verflixten Dingern zu Hause liegen, ich könnte einen Putzlumpenladen aufmachen. Für das ausgegebene Geld hätte man schon zwei Paar professionelle große Tücher aus dem Outdoorfachhandel kaufen können. Aber weiß man's vorher verwirrt. Jetzt werden wohl die, die anfangs gut waren, aber durch noch Besseres ersetzt wurden, als Poliertücher für's Auto herhalten müssen.


Gut, gut! Ich halte ja schon die Klappe. War wirklich meine letzte Vorstellung von Outdoor-Handtücher. Extremleichtgewichtiger und saugfähiger geht's nimmer - hoffe ich doch wirr.

Übrigens! Braucht noch jemand eins? zwinker