Re: Taschen die Tausendste

von: Asha'man

Re: Taschen die Tausendste - 12.06.07 13:21

Na dann bin ich mal gespannt, wie lange meine MSX Taschen halten werden.

Habe die Multiroller für vorne und die Backroller für hinten. 2007er Modell jeweils. Man kann die Taschen auch ohne Deckel kaufen. Ich habe sie mit Deckel genommen. Etwas mehr zu tun beim öffnen/verschliessen, aber man kann dort feuchte/nasse Sachen unterbringen und auch mal das Zeltgestänge unter die Riemen klemmen.

Bisher haben sich die Taschen und der Verschluß bei mir bewährt und Verschleiss ist auch keiner zu sehen. Tasche hinten rechts verwende ich täglich auf dem Weg zur Arbeit seit Januar. Ansonsten bin ich mit allen 4 Taschen die Erft von der Mündung bis zur Quelle, eine Eifeltour und 4 Tage Ardennen gefahren. Jeweils mit insg. 20kg Gepäck nur in den 4 Taschen. Echte Langzeiterfahrungen sind das natürlich nicht.

Für den Verschluß am Gepäckträger braucht man beide Hände. Aber dann geht's fix ab und auch ans Rad. Kein riesiger Vorteil der Ortliebs meiner Meinung nach. Etwas schwerer sind sie, aber haben auch eine stabile Rückwand.