Re: Taschen die Tausendste

von: superaxel

Re: Taschen die Tausendste - 12.06.07 09:18

In Antwort auf: DyG

also schmeiß bitte nicht so ne wilden thesen in den raum, das system sei unterlegen - es hat nur andere stärken. zwinker


Ich möchte echt nicht zickig wirken, aber ich kenne beide Systeme seit Jahren und habe auch beide verkauft. Ich schmeisse keine wilden Thesen in den Raum sondern berichte aus Erfahrung im Fachhandel.

Die Mainstream-Taschen sind NICHT stabiler verarbeitet, die sind mit weniger technischem Aufwand gebaut, deswegen schwerer. Das Material ist von schlechterer Qualität, deswegen wieder schwerer. Man kann sich nicht entscheiden: Rollverschluß oder Deckel: Machen wir doch beides! Ergo: wieder schwerer.

Dauerhaltbarkeit, Belastbarkeit usw. sind bei Ortlieb mit Abstand besser!!! Die MSX Taschen kriegen bald Risse an den Rollstellen ... das tut Ortlieb nicht (mehr).

Die Ersatzteilversorgung ist mies. Wenn was kaputt geht (Und die Haken GEHEN kaputt!) heisst es: warten, warten, warten.

Über den Preis bei Ebay können wir lang und breit streiten ... aber soll hier nicht Thema sein.

Wie gesagt: für "mal ne Radtour machen" sind die Mainstream-Taschen OK. Aber im Dauereinsatz und über viele Jahre hat man zuviel Ärger mit denen. Und dann sind 50 Ois wirklich nix. Aber klar: was man nicht hat kann man nicht ausgeben. Geht mir ja nicht anders.

Fachliche Grüße aus Franken!

axel