Re: Taschen die Tausendste

von: DyG

Re: Taschen die Tausendste - 12.06.07 07:11

In Antwort auf: superaxel

Naja ... ob Du jetzt 70 Ois für MSX ausgibst ... oder 100 für Ortlieb ... das rechnet sich schon nach ganz kurzer Zeit.

(Man kanns ja versuchen bäh )

Wenns was anderes als Ortlieb sein soll, dann nimm wirklich MSX. Die Dinger sind sackschwer (macht sich dolle auf Deinem labberigen Gepäckträger), aber wasserdicht sind sie. Hakensystem, Verschlüsse usw. sind jedoch Ortlieb weit unterlegen.

Gruß

axel


hallo axel,

mainstreams gibt es schon ab 50euro incl. versand vom ebay-händler... das wäre dann grade mal die hälfte vom preis der ortliebs, die eigentlich nur genau das selbe sind, wie die mainstreams: wasserdichte radtaschen.

die mainstreams sind zudem schwerer, das geb ich zu, aber auch nicht sooo viel schwerer, und das auch nur aus dem grund, das sie stabiler gebaut sind.

das befestigungssystem ist nicht so ausgefeilt wie bei ortlieb, wo ich mit einem griff die tasche abnehmen kann - ich hab aber auch schon viele ortlieb-taschen vom gepäckträger springen sehen, was sich meine mainstreams bisher verkniffen haben.
also schmeiß bitte nicht so ne wilden thesen in den raum, das system sei unterlegen - es hat nur andere stärken. zwinker


@ t_maia

meine meinung ist auch: wenn schon, dann nimm mainstreams, ein paar gründe stehen obendrüber.


grüße (an beide), Richi