Re: Taschen die Tausendste

von: t_maia

Re: Taschen die Tausendste - 11.06.07 23:19

In Antwort auf: Claudius
und allgemein lieber die Last aufteilen. Etwas hinten und etwas vorne. Hinten ein wenig mehr ansonsten hilft nichts meines Erachtens gegen schwabblige Räder.


Also ist meine Idee, vorn mehr zu packen, blöde?

Die Wackelei wird ja nur echt nervig wenn ich schiebe - dann , schwingt das Rad (Lenker) leicht mit jedem Schritt im millimeterbereich von rechts nach links und das Gewicht des Gepäcks schaukelt sich hinten auf dem Gepäckträger durch Resonanz im Rahmen auf und bewegt sich um Zentimeter. Da ich dann nicht mit dem A* auf dem Sattel sitze, kann meine Masse das Geschaukel auch nicht bremsen.

Frontroller würden da schon helfen (weniger Masse hinten die schwingt), nur weiss ich nicht ob kleine oder große.

Aufgrund meines relativ grossen Gewichts würde ich eher dazu tendieren, vorn wirklich viel reinzupacken - ich selbst würde das dann mit meiner Masse kompensieren. Oder ist das Quatsch, weil ich auf dem Sattel sitze und nicht auf dem Gepäckträger?