Re: schnelltrocknende Handtücher Aldi Süd

von: Velotrauma

Re: schnelltrocknende Handtücher Aldi Süd - 06.03.07 23:31

In Antwort auf: cyclon

In der letzten Woche gab es bei Aldi Nord für 2,29 Euro so genannte "Bodentücher" aus Microfaser; habe die mal unerschrockenerweise als Handtuch getestet und trotz der kleinen Abmessung von 50x55 cm fand ich die richtig gut-sind sogar nach Duschbad- geeignet listig
Für Minimalisten des Platzbedarfs genau das Richtige!
Gruß Hartmut


Du meinst blauen, etwas dickeren bzw. flauschigeren in der Waffeloptik bzw. den Rechtecken.

Ja, die sind ziemlich gut. Habe die auch. 80 % Poliester, 20 % Poliamit.
Ein Stück, bei mir ca. 45 x 55 cm reicht, um nach dem Duschen den ganzen Körper inkl. kurzen Männerharschnitt trocken zu bekommen.
Zwei Stück davon aneinandergenäht ergibt ein richtig gutes Handtuch.

Ich habe mir auch auch aus dem 1-Euro-Shop noch Microfasertücher (auch 80/20) für glatte Oberflächen geholt und zusammengenäht - lassen. Perfekt.

Dieses Viskosematerial wie beim Tatonka habe ich als Putztücher. Hier finde ich das Ergebnis nicht so gut. Fühlt sich etwas schmierig an, als würde man das Wasser nur verteilen.