Schlafsack für alle Fälle? - die Zweite

von: Sasa

Schlafsack für alle Fälle? - die Zweite - 07.01.02 16:31

Hallo!

Nachdem die Diskussion beim letzten Mal zu sehr ins Militärische abgelaufen ist, fange ich hier noch einmal neu an.

Ich habe mir jetzt aufgund vielen Ratschläge von euch den "Ajungilak Kompakt Winter 2000" zugelegt und ihn letzte Woche im Garten ausprobiert. Bei Außentemperaturen von bis zu -13°C habe ich darin gegen Morgendämmerung geschloddert ohne Ende - im Zelt.
Als Extremtemperatur sind -15°C angegeben, Kompforttemperatur -10°C. Da ich eine 2cm Isomatte benutzt habe, im Zelt war und vorher keinerlei Anstrengungen wie einer Radtour ausgesetzt war, finde ich die schlechte Dämmung schon recht erstaunlich.

Ist es üblich, dass die Herstellerangaben so stark von der Realität abweichen?
Oder: Was sollte man im Schlafsack an haben um sich warm zu halten?


Grüsse
Sasa