Re: Zelt

von: Anonym

Re: Zelt - 19.12.01 12:31

Hallo ihr Zeltfreaks
Jezt einmal etwas Anachronistisches,
1986 ! habe ich ein Firstzelt von Caravan gekauft, welches als Dreipersonenzelt nur 2,7 kg wiegt (Alle Kuppelzelte hatten damals 3,5kg) und mit 440 DM gar nicht so teuer war (Zelte sind in den letzten Jahren kaum teurer geworden). Regendicht ist es noch immer, nur der Boden ist schon sehr lange durch. dafür hat es viel Platz und viele Apsiden. Beim Wandern nehme ich die Stöcke als Zeltgesänge, leichter geht es kaum.
Mitlerweile habe ich auch ein Mehler Tunnelzelt für 2 Personen, das wiegt fast genausoviel. Mal nehme ich das Firstzelt (v.a. Wanderungen), mal den Tunnel.

Geil finde ich die Zelte von Helsport, 2-3 Personen mit ca. 2,6 kg, das ist ein super Wert, kostet aber um die 1000 DM, leider.

Dittmar
arfeis@hotmail.com