Re: Die Passform machts nicht der preis!

von: Zwigges

Re: Die Passform machts nicht der preis! - 12.12.01 14:20

Ja mach das man,

ich denke, für den Preis kannst Du kaum was verkehrt machen. Ich werde wohl auch bei Kunstfaser, d.h. Ajungilak bleiben, da es mich hauptsächlich nach Skandinavien zieht, und da kommt Kunstfaser einfach besser, mal von ultrateuren Goretex-Daunenschlafsäcken abgesehen.

Was noch wichtig ist: jedes noch so schonende Waschen schadet dem Schlafsack bzw. der Füllung. Meiner ist mittlerweile etwa 10 Jahre alt und ich habe ihn erst drei, oder viermal gewaschen. Ich habe ihn aber immer mit Inlet benutzt. Da sammelt sich nämlich der meiste Dreck und Schwei drin und ein Inlet läßt sich auch unterwegs mal schnell waschen. Außerdem ist es angenehmer auf der Haut als das Schlafsacknylon. Jedenfalls angenehmer als das Pertex, welches bei mir drin ist.
Bei den Unterlagen gibt es, besonders bei den Ther-a-rest Konkurrenten oftmals Schnäpchen, also Augen auf.

Gruß
Zwigges