Re: Schlafsack für alle Fälle?

von: Zwigges

Re: Schlafsack für alle Fälle? - 12.12.01 06:50

Hi Sasa,

doch doch, die Füllung ist angegeben: MTI-Loft, also auch Kunstfaser, wie die gesamte Kompakt-Serie. Ist übrigens ein echtes Schnäppchen, da solltest Du zuschlagen. Ajungilak bauen seit ewigen Zeiten hervoragende, wenn nicht die besten Kunstfaserschlafsäcke. 2,2 kg ist nun nicht gerade leicht, aber Du bist für alles gerüstet.
Noch was zu den isomatten: Wenn ist reichlich unter Null Grad geht, dann haben die Selbstaufblaser ein Problem: Da sie sich nicht völlig von selbst aufblasen, muss man immer etwas nachpusten. Der in der Atemluft befindliche Wasserdamft kann gefrieren, das Ventil zusetzen und evtl. den Schaum beschädigen. Dann solltest Du auf eine herkömmliche matte zurückgreifen. Aber bis ein paar Minusgrade (und im Zelt ist es ja noch etwas wärmer) dürfte es keine Probleme geben.

Schönes Schlummern
Zwigges