Re: Schlafsack für alle Fälle?

von: Anonym

Re: Schlafsack für alle Fälle? - 11.12.01 18:14

Vielen Dank erst einmal für eure vielen Tipps!

Ich habe mir erst einmal die Linkliste von "Outbikingalex" zur Gemüte geführt. Auf die Sonderangebote für Auslaufmodelle bei Globetrotter bin ich bereits gestern aufmerksam geworden. Dort schwanke ich zwischen dem Ajungilak Kompakt 2000 Winter (Komfortbereich -10°) und dem Ajungilak Igloo Winter 195 (Komfortbereich: -5°). Zu ersterem ist leider nicht angegeben, was für eine Füllung er hat. Ich schätze mal Kunstfaser, wovon ich mich mehr habe überzeugen lassen.
Bei noch tieferen Temperaturen gehen die Preise dann wahnsinnig schnell nach oben. Für diesen Fall würde ich mir ein Fleece-Inlet zulegen, was man in wärmeren Gefilden auch als Decke benutzen könnte.

Ein gutes FAQ zu Schlafsäcken gibt es übrigens unter diesem Link

Zur Isomatte habe ich mir bereits auch Gedanken gemacht. Die von "Zwigges" empfohlene Term-a-Rest bei Globetrotter sieht gut aus.

Meine bisherigen Erfahrungen im in der Kälte schlafen, beschränken sich auf meine letzte Tour in Kroatien (Ostern). Zu der Zeit war es ungewöhnlich kalt - so etwa 3°C um 5 Uhr morgens. Mit dem alten Schlafsack - den ich bereits seit meinem 6. Lebensjahr habe - nicht die Freude...
Falls ich noch vor Weihnachten zu einem neuen Schlafsack komme, werde ich ihn einige Tage in Deutschland testen.


Grüsse
Sasa

FietsPad.De