Windstopper

von: Anonym

Windstopper - 19.06.01 11:32

Wleche erfahrungen habt ihr mit einer Windstopper Jacke gemacht. Kann ich mit einer solchen Jacke die gute alte warme FleecJacke ersetzten oder nicht.
Könnte es nicht auch sein, daa man zu fest darin schwitzt und dadurch eher wieder friert?

von: Jan

Re: Windstopper - 19.06.01 16:41

Hi Wieso,
meiner Erfahrung nach machen vollständige Windstopper-Jacken nur bei niedrigen Temperaturen oder auf langen Abfahrten Sinn. Im Winter trage ich beim Rennradfahren immer eine, gerade auch weil man eben nicht so auskühlt, auch wenn man schwitzt. An wärmeren Tagen tuts ein Weste oder ein Unterhemd, an dem nur die Front geschützt (d.h. mit Windstopperlaminat verehen ist) auch.

Gruß,

Jan

von: Niki

Re: Windstopper - 25.06.01 17:29

Hi Wieso,
den Erfahrung von Jan kann ich nur zustimmen. Richtige Jacken sollte man nur bei kühlem Wetter tragen. Ich trage sehr oft meine Gore-Tex Windstopper Weste, deren Rückenteil aus einem Netz besteht. So wird der Fahrtwind abgehalten und die Körperwärme kann nach hinten abziehen.
Ich denke, wenn Du Dir schon eine Jacke zulegen willst, dann besorge Dir gleich eine dünne Regenjacke. Da schwitzt man unwesentlich mehr, als in einer Windstopperjacke, aber man hat gleich einen Schutz gegen Regen.
Gruß NIKI

von: Daniel

Re: Windstopper - 30.06.01 21:37

Hi,

Ich stimme den beiden voll zu. Eine Goretex-Jacke in Kombination mit Fleece ist viel flexibler einsetzbar als nur eine Windstopper, die ja auch nicht ganz billig sind. Die Atmungsfähigkeit der Windstopper überzeugt mich auch nicht.

Gruss
Daniel

von: Anonym

Re: Windstopper - 20.07.01 07:14

Hallo,

ich plädiere auch für die Kombination Fleecejacke und Goretex-Regenjacke. Man ist für nahezu jedes Wetter gewappnet und zwei kleine und leichte Jacken lassen sich auch besser verstauen.

Gruß

Zwigges