Re: Selbstaufblasende Isomatte

von: BikeLex

Re: Selbstaufblasende Isomatte - 11.11.02 11:59

Hallo Lodda,
was bringt dir ein Schnäppchen wenn's nix taugt???? verwirrt >zurückgeben!
Und außerdem: Qualität zahlt sich aus > meine Therm-A-Rest ist über 13 Jahre alt grins (hieß damals "ultralight", die dünnste Ausführung, ohne Anti-Rutsch-Beschichtung und deshalb besonders leicht u. klein), 3 oder 4 mal geflickt (ich benutze die Matte auch außerhalb des Zelts) und immer noch dicht grins !
Flickzeug muß aber dabei sein (so wie beim Bike auch); Achtung: der Kleber (Tube) trocknet gerne aus wenn er älter ist. Besonders problematisch bei offener Tube. Deshalb: wenn die Tube ein mal angebrochen ist für die nächste Tour auf jeden Fall ne neue kaufen!! Reanimierung des trockenen Klebers für unterwegs: Tube in kochendes Wasser legen. Lagerung der angebrochenen Tube zu Hause: in der Tiefkühltruhe.
Trust BikeLex