Re: Leggero-Shopper (MAX) -- Erfahrungen --

von: birdy

Re: Leggero-Shopper (MAX) -- Erfahrungen -- - 05.11.05 19:14

Hallo Heinz,

danke für Deine Gratulation und Interesse. Bislang habe ich noch keine ALDI-Erfahrung mit dem Shopper. Bei WALMART und EDEKA gabs keine Probleme; ich kann mir aber bei anderen auch keine plausible Begründung gegen die Verwendung vorstellen; höchstens bei KAUFLAND, da müssen die Kassiererinnen ja die Nummer vom Einkaufswagen eintippen und deshalb gezwungenermaßen aufstehen, da die Nummer ja an den Einkaufswägen ganz unten angebracht ist. Vielleicht muss ich mir noch eine Nummer aufkleben.
Da ich ja in den Märkten auch ganz ohne Einkaufseinwagen einkaufen darf, kann ich mir auch keine Probleme mit dem Shopper vorstellen. Es gibt ja auch Kunden, zwar ebenfalls seltener, die ganz einfach mit einem Einkaufskorb einkaufen oder gar ihren Rucksack verwenden und an der Kasse auspacken.
An der Kasse wäre es für den Widerspruch des Kassenpersonals eh schon sehr spät.

Das dreirädrige Gefährt lässt sich jedenfalls als Einkaufswagen sehr leicht manövrieren. Praktisch ist auch das direkte "Vorfahren" bis zum Leergutautomat, ohne die leeren Flaschen bzw. Kisten nochmals vor dem Markt umzuladen.

Gruss
Birdy