Re: Packtaschen

von: Zwigges

Re: Packtaschen - 25.10.01 05:48

Hallo Jürgen,

falls Du noch an Infos über die Vaude-Taschen interessiert bist:

Meine bessere Hälfte hat sich welche gekauft. Die kosteten damals (ca. 3 Jahre) 139,- DM incl. eingebauter Regelhülle ich kanariengelb. Das Haltesysthem ist etwa mit dem Quicklock-System von Jack Wolfskin/Ortlieb vergleichbart, d.h. die Haken arretieren sich selber. Bei Material und wasserdichtheit muss man zwar Abstriche machen, aber vom Handling her sind sie unschlagbar, es geht ´ne Menge rein und die bisherigen Regenfahrten hat der Inhalt auch trocken überlebt. für eine Weltumradlung würde ich sie aber nur bedingt empfehlen.

Übrigens bin ich selber von etwas von den Ortlieb´s weg. Habe mir von Globetrotter ein paar Tatonka-Nachbauten geholt und bin super zufrieden damit. Da ich den Inhalt, auch aus Gründen der Übersichtlichkeit immer in verschiedene Plastiktüten packe, hatte ich bisher noch nie Probleme.
Bei den Taschen für den Lowrider gibt es aber kaum eine Alternative, da sie sehr tief liegen und dem Spritzwasser gnadenlos ausgeliefert sind.

Gruß
Zwigges