Re: Nur ´nen bisschen Kaffee

von: AM/Jubilee

Re: Nur ´nen bisschen Kaffee - 09.06.05 07:49

Hallo Hannibal,

habe gestern mal das Menue "Gärtnerin / Gulasch" vom Globi probiert. D.h. die Tasse vom Borde Kocher bis zum Absatz mit Wasser voll machen und zum kochen bringen.

Einrühren 10 min warten, obwohl nur 5 angegeben, aber das ist besser und dann fertig. Schmeckt für son Tütenfrass wirklich ausgesprochen gut. Nur leider sehr teuer (gibts beim Räer aber auch was billiger). Als Notration für unterwegs aber echt ganz gut. Essenzubereitung dauert dann echt nur 15 min und man braucht nichts schnibbeln usw.

Das werde ich auf die nächsten Non-Spediteur-Tour mitnehmen (meine vielbesungene Reise mit dem Moulton in die Pyrenäen irgendwann im Herbst). Übrigens zieht der Borde Kocher dank Kamin effekt mit dem Trangia Brenner wie SAU !

Nur ist es dafür ganz praktisch den Boden mit einem Loch zu versehen, damit man den einfach nur über den Brenner stellt. (Diesen bekommt man wegen dem Kamineffekt kauf nwieder aus ;-))
Viele Grüße
Jürgen