Re: Nur ´nen bisschen Kaffee

von: hannibal

Re: Nur ´nen bisschen Kaffee - 03.06.05 16:37

Hi, muß mich berichtigen, nicht Suse, sondern jemand anders hat den Mini gekauft.

Kleiner Nachtrag zu Jürgen: es gibt mindestens zwei Versionen vom Hiker, nur der 111C verbrennt Spiritus glaube ich. Ein geniales Teil, da kann ein Panzer drüber rollen ! Aber auch sackschwer ( ca 1,6kg ), und daher nur für Motoradfahrer geeignet, außerdem in der Leistung relativ schwach ( 1600W ).

Auf jeden Fall ´nen Windschutz verwenden, oder gleich den Trangia, meimes Erachtens bis auf ein paar zu tunende Einzelheiten das beste, allumfassendste Kocherset auf dem Markt. Auch als Fonduekocher daheim zu verwenden ( mache mir gleich ein Käsefondue auf ) und der einzige Kocher mit dem man im Innenzelt kochen kann, ohne das man bald ein Cabriozelt hat.

Danke Jürgen, das mit dem Heizen muß ich mal bei der nächsten Wintertour ausprobieren.

Gruß, Alex.