Re: USB-Kabel mit Magnetanschluss Mini USB Stecke

von: aighes

Re: USB-Kabel mit Magnetanschluss Mini USB Stecke - 24.05.23 23:06

Selbst im Land, wo die Dingers hergestellt werden gibt's das nur mit microUSB, USB-C und Lightning. miniUSB ist halt leider seit Jahren mobil nicht mehr relevant. Auch damals schon als Gamin das O600 raus brachte. traurig
Und bei Smartphones (der große Markt) haben sich Qi-Lader durchgesetz.


Unabhängig davon, die Magnetstecker schützen zwar das Gerät, sind aber ansonsten eher weniger zuverlässig. Meine gingen irgendwann am Stecker (den Magnetkontakten) kaputt. Die Magnete sind nur verklebt, der Kleber hält nicht ewig und ohne Magnet ist das Kabel dann für die Tonne. Selber kleben kannst du vergessen, dann passen die Abstände der Kontakte nicht mehr. Bin davon wieder weg.