Re: Radhose mit dicker Polsterung

von: Velocio

Re: Radhose mit dicker Polsterung - 24.05.23 19:38

In Antwort auf: Velocio
Bei ein Blick in meinen Schrank ist mir aufgefallen, es gibt auch gepolsterte Unterhosen. schmunzel Eine Radhose + gepolsterter Unterhose wäre vielleicht einen Versuch wert.
Hab ich jetzt mal ausprobiert und für gut befunden. Kann aber auch am Sattel und/oder Sattel Einstellung liegen. Die letzte lange Strecke davor bin ich auf einem anderen Rad mit hartem Leder-Rennsattel gefahren nun auf einem „medizinischen“ Rennsattel. Werde es noch mal mit dem harten Leder Rennsattel versuchen.

In Antwort auf: derSammy
Niemand braucht einen weich gepolsterten Sattel. Also ja, mag sich für die ersten paar Meter vielleicht bequem anfühlen, aber rein von der (Druck)-Belastungsaufnahme her ist das ne Katastrophe.

Habe ich auch so gehört und Rennradprofis fahren ja woh nicht umsonst lange harte Sättel. Aber irgendwie leuchtet es mir noch nicht so ganz ein, warum gepolsterte Hosen was bringen sollen, gepolsterte Sättel aber nicht. Weil sich das Polster in der Hose mit bewegt?

In Antwort auf: motion
Ich glaube nicht das es speziell um weich bzw. hart gepolsterte Sättel geht. Meiner Meinung hat gerade SQlab die letzten Jahre einen Trend angestoßen, das Gewicht und die Auflagefläche hauptsächlich auf den Sitzknochen abzuwälzen. .... Nur funktioniert das bei mir irgendwie nicht, egal wie lange ich fahre.

SQlab hatte ich auch mal einen und habe keine schlechten Erinnerungen. Allerdings erinnert man sich an Po-Schmerzen wohl auch nicht .....