Re: Radhose mit dicker Polsterung

von: motion

Re: Radhose mit dicker Polsterung - 13.04.23 17:34

Warum? Sicherlich ist er erstmal etwas ungewöhnlich von der Form. Aber im Prinzip lässt er den Dammbereich genauso frei. Und wenn Du die Nasenspitze weg haben willst, muss man sich die abgeschnittenen Sättel aus dem Triathlon holen. Wie gesagt, ich finde es auf jeden Fall mal lohnend, wenn man Probleme mit den Sitzknochen hat, sich alternative Konzepte anzuschauen. Da ich seit 30 Jahren nun auch fast Rad fahre und gefühlt ich immer mehr Probleme bei langen Tagesetappen und vor Allem Mehrtagestouren habe, muss ich eben auch etwas weiter Ausschau halten. Gerade ab nach ein paar Tagen muss ich immer wieder alle paar Kilometer mal kurz aus dem Sattel gehen und im Stehen fahren um Druck von den Sitzknochen zu bekommen.

Ich bin zufällig darauf gekommen, als ich gesehen habe, das bei dem youtube Kanal von Wheels to wander https://www.youtube.com/@WheelstoWander mal ein ungwöhnlicher Sattel zu sehen war. Also habe ich sie angeschrieben und wir haben ein bisschen hin und her geschrieben. Eric schrieb mir, das er schon immer Sitzprobleme hatte und als er diesen mal gebraucht kaufen konnte, somit zuschlug. Für ihn sei es bisher die beste Lösung die er am Fahrrad hatte. Wie gesagt wenn ich wieder fit bin teste ich es mal und kann dann gerne mal nen Testbericht/Eindruck schreiben.