Re: (Ultra)leichter Schlafsack / Sommer

von: BaB

Re: (Ultra)leichter Schlafsack / Sommer - 23.01.23 22:22

In Antwort auf: Uli aus dem Saarland
ich nutze den hier: Hyperion von Thermarest

Ist natürlich auch die Frage, wo es im Sommer hingehen soll. Der Hyperion ist gut bis etwa 0 Grad. Kann es im Sommer in höheren Lagen durchaus mal geben.
Ich hatte den Hyperion -6C bei unserer Wintertour dabei und er hat sich ganz gut geschlagen. Aber bei einem Gesamtgewicht, welches unter der Daunenfüllung anderer Schlafsäcke liegt ist auch klar, dass hier an die Grenzen gegangen wird. Die Füllung oben zu unten ist bei 70 zu 30, für Rücken- und Seitenschläfer wird es bei unter Null Grad dann doch evtl. langsam frisch (aber es gibt auch extra Gurte an dem Schlafsack, um die Unterseite in Position zur Isomatte zu halten, die ich allerdings nicht benutzt hatte). Ist bei Cumulus und vielen anderen Herstellern auch nicht anders (wenn auch vllt. etwas weniger extrem). Der Schlafsack bekommt von mir auf jeden Fall auch eine Empfehlung.