Re: Maßanfertigung Fahrradtaschen von reisefix

von: irg

Re: Maßanfertigung Fahrradtaschen von reisefix - 17.01.23 11:10

Gut, dann hast du nichts übersehen.

Die Jeansnadeln werden um die 90-100 haben, die passen schon.

Bei Husquarna kann es große Unterschiede geben: In meiner Großfamilie gibt es 3 Combina, also alte, die sind extrem robust. Eine Bekannte hatte mit ihrer damals neuen, also Mitte der 80-er Jahre gebauten, wenig Freude. Das war eine der ersten elektronischen.

Wie weit andere Hersteller Qualitätsprobleme haben, weiß ich nicht. Seit Langem baut ja kaum mehr jemand selbst. Ich weiß nicht einmal, ob unsere neue Bernina noch von Bernina gebaut ist. Was für sie spricht: Sie ist die klassische Handarbeitsmaschine in Schulen, sollte also ungeschickte bis unwillige SchülerInnen vertragen.

Eine meiner Töchter hat sich in Peking, wo sie damals gelebt hat, eine ganz billige Maschine gekauft, die näht auch dicke Stoffe problemlos. Aber dort kommst du nicht so schnell hin... Es sind also Überraschungen in jeder Richtung möglich!

lg!
georg