Re: Eingefrorene Zehen (Winter/Regen/Wind)

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Eingefrorene Zehen (Winter/Regen/Wind) - 13.01.23 10:49

Ich fahre im Winter auch mit MTB-Klickpedalen und MTB-Winterschuhen. Rund um Berlin ist es zuweilen ziemlich kalt, daher braucht es zusätzlich auch Überschuhe. Habe lange rumprobiert und finde, dass diese neuen (ziemlich teuren) Gore bikewear MTB Überschuhe einen Tick länger warm halten als selbst gute Neopren-Überschuhe. Außerdem sind sie leichter.

Aber manche haben wohl Recht, bei um Null oder unter Null sehr lange radeln, da muss man sich vielleicht wirklich von Klickpedalen verabschieden. Bin ich aber noch nicht bereit zu. Dann doch lieber auf den Smarttrainer. Bei plus 5°C gehen aber Winterschuhe für Klickpedalen plus gute Überschuhe auf jeden Fall noch vier Stunden lang.
Mein Rennradbekannter aus Bayern fährt mit beheizten Skisocken, aber elektrische Unterstützung aller Art mag ich nicht.
Grüße
Christoph