Re: Eingefrorene Zehen (Winter/Regen/Wind)

von: Biketourglobal

Re: Eingefrorene Zehen (Winter/Regen/Wind) - 12.01.23 06:47

Hallo Sippi,

zwei Gedanken dazu von meiner Seite:

Das "Einfrieren" kann auch an einer falschen Sitzhaltung/Haltung auf dem Rad liegen. Vielleicht kannst du da ja noch mal schauen, ob du richtig sitzt und Hände als auch Füße und Beine gut arbeiten können und entsprechend durchblutet werden.

Bei den Füßen: Ich habe gute Erfahrungen mit Radschuhen eine Größe größer. Gerade bei langen Fahrten dehnen sich Füße aus und wenn wenig Platz ist, führt das u.a. auch zum Frieren.

Ansonsten wie die anderen Kommentatoren bereits geschrieben haben. Ich fahre im Winter mit Winter SPD Schuhen, habe Alufolie als Kältebrücke unter der Sohle und dann halt dickere Socke und Neopren Gamaschen (Vaude Pallas) drunter. Wenn es so richtig kalt ist, lege ich dann ggf mal eine kurze Laufpause ein, um die Füße wieder etwas wärmer zu bekommen.

Viel Erfolg!