Re: Eingefrorene Zehen (Winter/Regen/Wind)

von: veloträumer

Re: Eingefrorene Zehen (Winter/Regen/Wind) - 11.01.23 21:48

In Antwort auf: Lenkerzerrer
Und, wie cterres schon schrieb, Radschuhe sind im Regelfall luftig konstruiert.

Da gibts allerdings auch Winterschuhe, für die das nicht gilt. Liegt es nur am Luftzug, ist man mit winddichten Überschuhen auch schnell und preisgünstig am Ziel. Im Schuh hilft eine zusätzliche Einlegesohle, etwas mit Fellanteil und Alubeschichtung. Der Schuh muss natürlich genügend Platz haben, insofern braucht man dann wohl so oder so einen Schuh, der nur für Winter gedacht ist, weil für den Sommer zu weit. Seitdem ich meine Radschuhe generell mit medizinischen Einlagen fahre, die deutlich dicker sind als Serieneinlagen, habe ich auch keine kalten Füße mehr - sind ienfach dick genug. Auch mal nachschauen, ob die Klickies gut abgeklebt sind. Ist natürlich kein Fehler, auf die Klickies im Winter ganz zu verzichten und angenehme Winterschuhe aus dem Regal zu ziehen. Aber es gibt letztlich mehrere Möglichkeiten, zum Ziel zu kommen.