Re: Kann GoreTex zu alt werden?

von: irg

Re: Kann GoreTex zu alt werden? - 07.01.23 08:54

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Uli
Meiner Vermutung nach altert nicht der Stoff, sondern der Kleber an den Nähten. An den Stellen kam dann bei mir irgendwann die Feuchtigkeit durch, bevorzugt an der Schulter.
Nach meiner Erfahrung lösen sich vor Allem die Klebebänder, die über die Nähte geklebt werden. Und dann wird die Membrane zuerst an den mechanisch stark beanspruchten Stellen undicht, typisch an der Schulter durch das Tragen von Rucksäcke


Nahtbänder können neue aufgebügelt werden. Die gibt es bei extremtextil als Meterware. Das ist alles keine Hexerei. Ich habe mir den Anorak und die Regenhose fürs Liegeradeln selbst genäht, weil der Handel nichts Gescheites dafür anbietet.

lg!
georg