Re: Kocher für den "Einstieg"

von: derSammy

Re: Kocher für den "Einstieg" - 06.01.23 11:58

Hm, ob ich auf das CE-Zeichen so viel Wert legen würde? Anders als beim TÜV oder so, wird da ja nichts getestet, sondern der Hersteller erklärt lediglich, dass er da ein sicheres Produkt auf dem Stand der Technik vermarktet. Draufpappen kann das prinzipiell jeder. Und wenns fehlt - nicht gut, aber ich hab auch so ein Ding und werds weiter benutzen. schmunzel

Was mir an diesem Minimalstkocher missfallen würde, ist, dass der Topfaufstand schon recht klein ist und auch die Wärme eher spotmäßig ankommt, als dass sie großartig verteilt werden würde. Also super zum Kochen von Kaffee, Tee (nehme den zuhause oft für "Arabic coffee", weil unser Induktionsherd die zugehörige Kupferkanne nicht warm bekommt). Nudelwasser für eine Person bekommt man auch noch warm und ne Tasse Glühwein selbstredend auch.
Aber schon ein Spiegelei wird damit eher nicht so gut, Steak wird recht sicher ungleichmäßig durcherhitzt und die Pfanne fällt dir sehr wahrscheinlich um und dann gibts Steak mit Dreckpanade. Und Kochen für mehr als eine Person ist auch keine Freude.
Achja, die große Windsensibilität kann ich auch bestätigen. Entweder man findet einen windgeschützten Spot, oder man nimmt halt einen Windschutz mit. Die gibt es auch sehr leichtgewichtig.